«UMNUTZUNG, ERWEITERUNG, NEUGESTALTUNG ALS PROJEKTENTWICKLER, GENERALPLANER ODER DURCH LEISTUNGEN ALS GENERALUNTERNEHMER»

Öffentliche Bauten
ARCHPLAN hat für die SBB, die Post und für verschiedene Kantone und Gemeinden im Rahmen von Projektleitungen, Planungen, Wettbewerben und Realisierungen Bauten betreut und erstellt.

Neubauten
Seit der Gründung von ARCHPLAN konnten zahlreiche Neubauprojekte realisiert werden: Ein- und Mehrfamilienhäuser, Schulanlagen, Werkhöfe, Hallenbäder, Bankfilialen und Zentrumsgestaltungen.

Umbauten und Sanierungen
Vieles ist schon gebaut und soll durch Umnutzung, Erweiterung, Verbesserung in die Zukunft geführt werden. Die Auseinandersetzung im Kontext der Umgebung, der Respekt vor dem Vorhandenen und die Anwendung von ökologischen Massnahmen und Materialien hat für ARCHPLAN erste Priorität.

 

 

 

Dienstleistungen
Dank der Erfahrungen aus theoretischen Bereichen (Mitarbeit bei Forschung und Schulung) wie auch aufgrund der langjährigen Praxis in Planung und Realisierung können Bauherrschaften umfassend beraten und betreut werden: sei dies als Projektentwickler, Generalplaner oder durch Leistungen als Generalunternehmer. Auch in diesem Bereich gilt: Qualität durch Fachwissen, Termingenauigkeit und Kostenbewusstsein.

 

Spezialmandate
- Bauherrenvertretung
- Baubewilligungskommission Gaiserwald
- Wettbewerb Jurierungen
- Fachexperten Hausanalyse
  Regierungsprogramm Kanton AR